Oisam fliang ...


Der Greilinger Verein, Aufnahmelager für die Flugsportarten Gleitschirm- und Drachenfliegen, Fallschirmspringen, Modellflug und Ballonfahren  gründete sich im Jahre 1992.

 

Nach Abzug der amerikanischen Soldaten aus Bad Tölz konnte der Flugplatz übernommen werden. In den ersten Jahren waren Segelflieger die treibende Kraft.

 

Nachdem die Anfangsschwierigkeiten überwunden waren, die Zulassungsgenehmigung erteilt wurde, konnte mit dem motorlosen Flugbetrieb begonnen werden.

 

Seit dem Abzug der Segelflieger wird der Platz ausschließlich von uns beflogen und von vielen Freizeitfliegern sowie auch von Wettkampfpiloten zum Training und Verfeinern ihrer Flugtechnik genutzt!


Unsere Satzung

Download
Satzung der LSV-Greiling e.V.
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.0 KB

Mitglied werden?

Wie kann ich beim LSV Mitglied werden?

  • Angefügtes PDF herunterladen
  • PDF ausdrucken und vollständig ausfüllen
  • Ausgefüllter und unterschriebener Antrag an folgende Adresse schicken:
  • LSV Greiling e. V.
    Postfach 1155
    83677 Reichersbeuern

Statt Zusendung freuen wir uns auch auf einen persönlichen Besuch bei einem Windentermin am Flugplatz.

Download
Mitgliedsantrag LSV-Greiling e.V.
Mitgliedsantrag 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.7 KB


Preise

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Preise und Gebühren

Leistung Preis Mitglied (€) Preis Nicht-Mitglied (€)
Aktives Mitglied 100,- / Jahr -
Ordentliches Mitglied (stimmberechtigt) 30,- / Jahr -
Förderndes Mitglied (nicht stimmberechtigt) 10,- / Jahr -
Aufnahmegebühr aktives Mitglied 60,- einmalig  
Windenstart HG/GS 4,- 10,-
Windenstart HG/GS in der Ausbildung 2,- 4,-
Windenstart Doppelsitzer HG/GS 4,- 12,-
Windenstart Doppelsitzer HG/GS in der Ausbildung 3,- 6,-
Tagesmitgliedschaft Nichtmitglieder - 5,-
Aerosaurus (Drachensimulator) 4,- 10,-
Tandemflug Drachen oder Gleitschirm - 35,-